Nachsorge nach Reha

Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche (bis 27 Jahre) mit Allergien nach einem Aufenthalt in einer Rehaeinrichtung der Deutschen Rentenversicherung.

Ziel ist die Sicherung der Nachhaltigkeit des Erfolgs der vorangegangen Kinder- und Jugendlichen-Rehabilitation. Der Patient und seine Familie sollen gut in den Alltag zurückfinden, ihre Selbstmanagementkompetenzen stärken und das Gelernte nachhaltig umsetzen. Dabei wird das Umfeld Kindergarten, Schule oder Ausbildungsstätte einbezogen.

Das Angebot ist vorzugsweise wohnortnah, kann aber auch per Video in Einzelschulungen erfolgen.

Der Inhalt der Nachsorge wird individuell festgelegt zwischen Rehaeinrichtung, Patient und mir (Nachsorgeplan).

Nachsorge nach Reha

Möchten Sie mehr über die Nachsorge nach einer Reha erfahren,
melden Sie sich bei mir.

To top